Über uns


Hinter powerpausen steht in erster Linie Ruth Achermann.
Nach etlichen Jahren der Tätigkeit als dipl. Übersetzerin wandte ich mich von der verbalen, zwischenmenschlichen Kommunikation den leiseren inneren Klängen des Menschen zu. Meine Arbeit in der Wirtschaft, Erwachsenenbildung und therapeutischen Praxis hat meinen Blick geschärft für Probleme, die ausserhalb unseres Einflussbereiches liegen und für die – manchmal zu weckende – Fähigkeit des  Menschen, sie dennoch zu meistern.


Beruflicher Werdegang:
Matura Typ E (Wirtschaft)
dipl. Übersetzerin DOZ
freiberufliche Tätigkeit als Übersetzerin und Sprachlehrerin
Ausbildung in Kinesiologie, Neuromotorischer Entwicklungsförderung, JIAS individualisierte auditive Stimulation  

 Weiterbildung in Meditations- und Entspannungstechniken, verschiedenen Massagen und manuellen Behandlungsmethoden, Ernährung, Teilgebieten der Traditionellen Chinesischen Medizin, Anatomie, Kommunikation etc.


Schwerpunkt auf:
Kinesiologie für Gesundheit, Lernen, Arbeit und Sport
NAET
Neuromotorische Entwicklungsförderung
Wahrnehmungsverarbeitung
Lernberatung für Vorschulkinder, Schulkinder, Studenten und vor Umschulungen