Blog

Hallo engagierte Eltern (mit limitierter Zeit), liebevolle Großeltern (mit wenigen Spielsachen), professionelle oder gelegentliche Betreuungspersonen auf der Suche nach Ideen!

Hier findet ihr Ideen für Beschäftigungen, die euch eine lange Suche ersparen! Seid ihr für Quality Time mit euren Kindern? Könnt ihr auf mühsame Internet-Suche, langes Vorbereiten und Ausprobieren verzichten? Das habe ich alles für euch schon gemacht, ihr könnt mit Euren Kindern gleich beginnen !

Zudem geben euch meine Spielvorschläge die Sicherheit das zu wählen, was die Entwicklung und Freude am Lernen nachhaltig fördert. Wie cool ist das denn? Eure Kinder spielen, und gleichzeitig lernen sie (merken aber nichts davon!😉)

Ihr gewinnt also mehrfach:
Eure Kinder begeistern sich für eure Spielvorschläge
Sie trainieren ganz nebenbei viele Fähigkeiten, die sie fürs Lernen brauchen
Sie werden zu selbstbewussten und neugierigen Lernenden
Ihr verbringt zusammen wertvolle Zeit, die euch noch näher bringt
Und ihr spart Zeit mit der Internet-Suche

Du liest hier frei von Werbung oder lästigen Pop-up Fenstern. Beachte aber bitte, dass du dich auf jeder Seite ganz unten für den Newsletter anmelden kannst. Deine Anmeldung freut mich sehr!

Nur Newsletter-Abonnenten erhalten 2-4 x im Monat zusätzliche Informationen, spezielle Zusammenstellungen wie "Spiele fürs Zählen", "Üben für wilde Kinder" und zusätzliches Gratis-Material.
Hier kannst du gleich einmal etwas in meinen Blog hereinschauen:

Vorstellungskraft – die unterschätzte Superpower!

Warum eine gute Vorstellungskraft für das Arbeitsgedächtnis benötigt wird – und warum dein Kind ohne dieses keinen Schulerfolg haben kann. Mit diesen 30 Spielen verhilfst du deinem Kind zur Superpower, die das Lernen einfacher macht. Das Geheimnis besteht darin, Vorstellungskraft so zu trainieren, dass sie automatisch anspringt, und sich die Schüler voll auf den Lernstoff konzentrieren…

>> mehr lesen

Newsletter abonnieren

Ich möchte 2- bis 4-mal im Monat frische Tipps für Aktivitäten mit Kindern und nachhaltige Lernförderung.